Es geht los! 09/12/2011
 
Dies ist die Geschichte von drei Freunden, die sich dachten, dass man Nachhilfe doch besser machen könnte. Alle hatten eine andere Geschichte:

Jordan lernt Sprachen auf natürliche Weise und versteht nicht warum es in Schulen immer so ein Krampf ist. Er ist US Amerikaner, aber er sprach nach nur einem Jahr Aufenthalt in Deutschland, mit einem Vogelsberger Akzent....und fließend, (fast) akzentfrei Chinesisch.

Anne hat schon viele Nachhilfeschüler betreut und ihnen geholfen ihre Noten entscheidend zu verbessern. Dabei ist ihr immer wieder klar geworden, dass es viel wichtiger ist Grundverständnis für das Fach zu gewinnen, als mechanisch eine Aufgabe nach der anderen zu lösen. Fundamente aus Stein aufbauen anstatt ständig nur Holzfeuer zu löschen.

Max glaubt, dass es unglaublich wichtig ist zu erfahren, wo man "den ganzen Mist!" überhaupt brauchen kann. Er versucht für seine Schüler grundsätzlich Anwendungsbezüge zu schaffen, und Situationen zu schaffen in denen sie gelerntes selbst ausprobieren können. Er glaubt, dass er in seiner Zeit bei einer Schülerzeitung mehr über Software gelernt hat, als im gesammten Informatik Unterricht an seiner Schule, weil er es einsetzen konnte (und musste!).

....und was denkst du? Sag es uns. Zusammen können wir herrausfinden wie wir am besten lernen können!
 
    Picture

    JAM

    Wir sind JAM, Jordan, Anne und Max und wir wollen die Welt retten. (oder zumindest dein Abschlußzeugniss)

    Picture

    Archives

    September 2011

    Categories

    All

    RSS Feed